Brot / Brötchen

Bagels

Diese wunderbaren und wölkchenleichten Bagels zaubern dir ein schnelles und gesundes Frühstück auf den Tisch, welches auch noch total sättigend ist!

Dinkel- Hafer- Brötchen

Leckere Dinkel-Hafer-Brötchen gehen nicht nur hier, sondern auch in der Türkei! 😉
In der Regel gibt es dort, wie die Baguettes in Frankreich, nur eine Sorte Volksbrot: das Weißbrot. Es gibt zwar mittlerweile mehr Auswahl, aber meine Eltern lieben kräftiges Brot. Vielleicht verliebt ihr euch ja auch in diese Brötchen? 🙂

VIDEO

Yareds Lieblingsessen

Es ist keine leichte Aufgabe, Yared bei so einer fettreichen und zuckerhaltigen Ernährung, von einer Currywurst light zu begeistern. Ob mir der Versuch gelungen ist, kannst du im meinem neuen Video sehen. Natürlich verrate ich euch dort auch das Rezept meiner Currysauce und der knusprigen Rosenbrötchen.

VIDEO

Burger Buns à la Ole Plogstedt

Die einfachen Burger Buns werden veredelt mit dem lecker und gesunden Falafelpatties von Ole Plogstedt. Burger zählen zu unseren Lieblingsspeisen, aber ich meine nicht die fettigen Fast Food Burger, sondern richtig Selbstgemachte. Und für diese haben wir unsere zwei Rezepte zusammengebracht!

Sonntagsbrot

Mein Sonntagsbrot ist so schnell, so einfach und lecker zu allem, was man sich zum Brot vorstellen kann.

VIDEO

Sportlerbrötchen

Meine Sportler Brötchen sind dein perfekter Begleiter für eine sportbewusste Ernährung. Ballaststoffreich aber nicht belastend, reich an Eiweiß und Calcium für deinen Muskel- und Knochenaufbau, sie machen lange satt und geben dir viel Energie. Natürlich kalorienbewusst und wölkchenleicht nachzubacken.

VIDEO

Fitnessbrot

Ein schnelles Brot mit viel Protein und Ballaststoffen und aus natürlichen Zutaten. Ganz ohne Gehzeit kannst Du dir im Handumdrehen ein leckeres Brot backen, das Dich lange satt hält und deinem Körper ganz gut tut.. Mein Fitnessbrot passt perfekt zu dem Neujahrsvorsatz einfacher fit zu werden.

VIDEO

Bananenbrot

Dieses Brot liebe ich zum Frühstück genauso wie zum Abendbrot. Einfach und schnell gemacht. Und das auch ohne exotische Zutaten. Ballaststoffreich, kalorienarm und unheimlich lecker.

VIDEO

Sonntagsbrötchen

Knackig frische Sonntagsbrötchen für einen gesunden Abschluss der Woche. Lecker, Locker, Leicht. Das Triple L als Highlight zum Wochenende.