Kuchen / Kekse

saftige Cupcakes

Yammi! Endlich gibt es leicht luftige Cupcakes aus der Wölkchenbäckerei.

Osterlamm

Für ein wölkchenleichtes Osterfest: mein Osterlamm. Zuckerfrei und fast ohne Fett und dabei so locker und saftig. Ich finde das Rezept ideal auch für andere Backformen. Ein schöner Basisteig für Rührkuchen.

Zitronenküchlein mit Füllung

Wer hat Lust auf ein Zitronenküchlein mit Himbeerfüllung?
Dieses leckere Teilchen hatte ich zu Silvester gebacken und es kommt immer wieder dran

Apfel-Blaubeer Schnecken

Es haben mich so viele nach dem Rezept der #ApfelBlaubeerSchnecken gefragt, die ich am 04.02. in der Sendung “Mein Nachmittag” auf NDR gebacken hatte. Ich gebe das Rezept gerne weiter, weil sie nicht nur lecker sind, singen auch unheimlich gesund. Volker Vitamine, Ballaststoffe und Proteine. Ideal auch zur Zeit das Immunsystem zu stärken.

VIDEO

Apfel-Zimt-Torte ohne Backen

Unheimlich leckere, einfache und auch noch kalorienarme Torte ohne Backen zu den Feiertagen. Hört sich nicht nur gut an, sie schmeckt auch wirklich toll.

VIDEO

Spekulatius

Leckere Plätzchen zu Weihnachten? Da fällt mir gleich Spekulatius ein. Ein einfaches, leckeres und kalorienarmes Rezept habe ich da 🙂

Nussmakronen

So einfach kann Weihnachtsgebäck sein. Trotz zucker- und fettarm super lecker.

VIDEO

Marzipan-Mohn Stern

Mmmhhh, wie es duftet. Ein wolkig leichter Gebäck zum Adventskaffee. Mit der ganzen Familie genießen. Ich könnte aber auch alles allein vernaschen. 🙂

Frühstückcookies

Kekse gehen auch zum Frühstück! Das ist die Erkenntnis, die ich gewonnen habe! 😁