Kuchen / Kekse

Marzipan-Mohn Stern

Mmmhhh, wie es duftet. Ein wolkig leichter Gebäck zum Adventskaffee. Mit der ganzen Familie genießen. Ich könnte aber auch alles allein vernaschen. 🙂

Frühstückcookies

Kekse gehen auch zum Frühstück! Das ist die Erkenntnis, die ich gewonnen habe! 😁

Leckere Schokomuffins

Schokomuffins

Schokomuffins sind eine Schokosünde, die nachmittags zum Kaffee genauso gut ankommen wie auf jeder Geburtstagsfeier 🙂 Lecker, saftig und wölkchenleicht.

Keine Lust zum Backen? Wölkchen-NoBake-Kuchen

Heute mal keine Lust zum Backen? Aber Appetit auf einen Kuchen?

Da ich meinem Backofen und mir mal eine Pause gönnen wollte, kam die Idee zu einer NoBake Kuchen/Torte. Frisch, leicht und lecker. Bei einem schönen Sommertag, das Beste was ich haben kann.

Rhabarberkuchen

Mein Muttertagskuchen für dieses Jahr : saftiger Rhaberberkuchen.
Er schmeckt übrigens nicht nur zum Muttertag, sondern auch einfach mal so bei Kuchenhunger. Das Beste: Du kannst dir gleich ein Stück mehr gönnen 😉

Zitronen-Hafer Küchlein

Fühlingsfrisch, süß und wolkig…
Die ersten Sonnenstunden im Garten oder auf dem Balkon mit Kaffee/ Tee mit einem Küchlein genießen.

VIDEO

Lebkuchen

Ich liebe Lebkuchen zur Weihnachtszeit. Die Vorstellung darauf verzichten zu müssen ist für mich grausam. So habe ich experimentiert und – ich glaube – es ist mir geglückt 😉

VIDEO

Bratapfelkuchen

Kalorienarm durch die Adventszeit! Mit diesen Rezept kannst du dir ohne Reue ein großes Stückchen gönnen. Der Kuchen ist so einfach und schnell gemacht. Auch die Gäste werden nicht merken, dass er ohne Zucker und Butter ist.
Der Advent kann kommen!

VIDEO

Stollenkonfekt

Wer möchte schon in der Adventszeit auf all die Leckerein verzichten?
Also ich nicht! Wenn Du magst, habe ich hier ein sehr leckeres Rezept für Dich. Es geht leicht, ist leicht und schmeckt sündhaft.