Kraftbrötchen Bio-Backmischung

Zeit bei der Zubereitung sparen und leckere, kalorienarme Brötchen selber backen, ist das Motto meiner neuen Bio-Backmischung. Eine Packung enthält 250 g. Die wölkchenleichten Kraftbrötchen sind ideal für eine bewusste Ernährung.

Für alle, die noch nie von den Kraftbrötchen gehört haben: das Rezept stammt aus meinem ersten Buch “Abnehmen mit Brot und Kuchen.” Die Kraftbrötchen sind ballaststoff- und proteinreich. Sie halten lange satt, sind dabei kalorienarm und weil sie auch noch gut schmecken, wurden sie zum Lieblingsrezept vieler Leser/innen.

Mit der Backmischung zauberst du schnell und unkompliziert die original Kraftbrötchen aus dem Buch – absolut gelingsicher und genau ab- und ausgewogen. Durch Hinzufügen von nur wenigen Zutaten ist der Teig innerhalb von 5 Minuten fertig und kann schon in den Ofen.

Um die Bio-Backmischung “Kraftbrötchen” herstellen zu können, arbeite ich mit einer familiengeführten Bio-Mühle zusammen. Alle Zutaten kommen hier aus Norddeutschland aus kontrolliertem biologischen Anbau. So können wir (bis auf das konventionelle Backpulver) die Bioqualität der Backmischung und nachhaltige Spitzenqualität garantieren.

Auf Weizenkleie verzichte ich in der Rezeptur gänzlich, wodurch die Backmischung nahezu glutenfrei ist. Die sorgsam ausgewählten Zutaten – wie Flohsamenschalen und Haferkleie – helfen der Verdauung und sorgen durch ihre optimale Verträglichkeit für eine gute Darmflora. Das Rezept lässt sich ganz wunderbar vegan abwandeln.

Und sollten wider Erwarten 10 Brötchen auf einen Streich doch zu viele sein, so kann man sie wunderbar einfrieren.

Die Bio-Backmischung “Kraftbrötchen” findet ihr bundesweit in allen REWE City- und Centermärkten. Zudem in ausgewählten EDEKA Geschäften.

Natürlich könnt ihr sie auch online bestellen. Direkt bei uns oder bei Weltbild. Jetzt online bestellen: