Tanz und Talk mit Yared Dibaba

Tanz und Talk mit Yared Dibaba

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Gast vorstellen. Yared Dibaba ist Moderator, Schauspieler, Musiker, Entertainer und vor allem ein Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. Dank seiner Liebe zum plattdeutschen Dialekt hat er unsere nordische Mundart im ganzen Land berühmt gemacht und zahlreiche Künstler zum Dänz op de Deel aufgefordert. Regelmäßig begrüßt er mich als Gastköchin bei NDR Mein Nachmittag. Heute ist er Gast in meiner Wölkchenküche und verrät mir seine Lieblingsspeisen, Hobbys und warum er Zuhause kaum zu Wort kommt. Uns verbindet aber auch so einiges. Unsere Wurzeln liegen in einer anderen Kultur und wir schenken beide unser Herzblut einem ganz besonderen Projekt. Bei mir sind es Brot & Kuchen in wölkchenleicht, bei Yared Funk & Soul auf plattdeutsch (www.plattfirma.de). Mehr dazu und natürlich unseren Dänz op de Deel gibt`s im Video.

Ihr findet im YouTube Video auch ein Gewinnspiel (kleiner Tipp: zieht euch warm an!)

Und falls ihr jetzt Lust habt, all die Details zu erfahren und eventuell das Tanzbein, zu guter Musik, mitschwingen wollt, schaut gerne bei meinem neuen Video auf YouTube vorbei:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden