Informationen zum Live Online Backkurs

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Teilnahme?

Du benötigst eine gute Internetverbindung und einen Laptop, Tablet oder Smartphone.

Dein Endgerät sollte über eine Kamera und über einen Lautsprecher verfügen.

Separate Lautsprecher sind nicht unbedingt notwendig, kann bei lauten Küchengeräten aber auch tatsächlich hilfreich sein.

Wie viele Endgeräte kann ich zuschalten?

Pro Ticket ist die Freischaltung von einem Endgerät inklusive.

Wie viele Personen dürfen pro Ticket teilnehmen?

Wenn deine Küche den Platz hergibt, dann dürfen natürlich auch gerne deine Familie oder eine Freundin dabei sein.

Was kann ich tun, wenn während dem Event der Stream / Chat ausfallen sollte?

In der Regel liegt der Grund für einen Ausfall an eurem Heimnetzwerk. Bitte kontrolliert kurz ob eure WLAN-Verbindung noch steht und loggt euch einfach neu ein.

Warum wird empfohlen, sich 10min vor der eigentlichen Veranstaltung einzuloggen?

Unser gemeinsames Koch- oder Backevent wird liebevoll geplant und damit ihr möglichst viele Infos mitnehmen könnt, ist es wichtig, dass wir versuchen den Ablauf perfekt abzustimmen.

Wenn Ihr es einrichten könnt, euch schon ca. 10 Minuten früher einzuloggen, dann können wir mögliche Fragen bereits klären und entspannt starten.

Kann ich den Akteuren während den Livestreamings Fragen stellen?

Natürlich könnt ihr während des Events Fragen stellen. Dafür haben wir eine Chat Funktion, die Küchenregie gibt eure Fragen an Dana direkt weitergibt. Da die Gruppe sehr übersichtlich ist, wird je nach Rezept (ob mit Maschine oder ohne), aber auch mal die Möglichkeit geben, während des Backens miteinander zu sprechen.

Die Mikrofone bleiben während des Events geschlossen, da die Umgebungsgeräusche von Küchenmaschinen und Co. leider zu laut sind. Dann würden wir uns nicht mehr verstehen. Nach dem Backen möchte Dana gerne wissen mit wem sie gebacken hat. Da ist sicherlich noch Zeit zum Plaudern da 🙂

Was passiert nach meiner Anmeldung?

Die Rezepte, Zutatenliste und den Link zum Live-Event erhältst du direkt nach Zahlungseingang.

Bitte habt Verständnis, dass die Anmeldung verbindlich ist. Natürlich darfst du dein Ticket an Freunde oder Familie übertragen, wenn dir etwas dazwischenkommt. Sollte es eine Warteliste für den Kurs geben, so versuchen wir gerne dein Ticket zu vermitteln.

Hast Du noch Fragen, dann schreibe uns bitte eine Mail an hallo@woelkchenbaeckerei.de

Hier geht es zu den Terminen