Die Wölkchenbäckerei- mein Laden in Hamburg Sternschanze

Seitdem 18.09.21 ist meine Wölkchenbäckerei, in der Ludwigstraße 10 in Hamburg, eröffnet / Öffnungszeiten: Mo- Fr. 09:30- 16:00 Uhr und Sa. 09:30- 15:00 Uhr.


Ich freue mich sehr euch hier endlich antreffen zu können! Ich bin leider nicht jeden Tag vor Ort, ihr könnt mir aber gerne über die Sozialen Medien schreiben, wenn ihr vorbeischauen wollt, dann kann ich euch meistens Auskunft darüber geben, ob ich da bin.
Aber die Wölkchenbäckerei ist ja sowieso da, um sich auszutauschen, egal ob mit Mitarbeiter:innen oder Wölkchenbäcker:innen.
Das Kennenlernen steht bei uns im Vordergrund: wenn ihr meine Rezepte vor dem Kauf der Bücher z.B. mal probieren oder einen Backkurs mit mir unternehmen wollt (Backkurstermine sind aufgrund von Covid-19 erstmal nicht geplant, kommen aber wieder), dann seid ihr hier genau richtig. 🙂


Alle Bäcker:innen finden hier auch was das Herz zum Backen begehrt: Utensilien von Lurch, Backzutaten wie Dinkelvollkornmehl Type 1050, Erythrit + Stevia, Porridge, etc. und natürlich meine Backmischungen, meine Rezeptbücher, Eis in den Segeln, Schürzen, getrocknetes Obst und verschiedene Nussarten und saisonale Kleinigkeiten wie Teeadventskalender, u.v.m.

Jeden morgen wird auch frisch für euch gebacken!
Im stetigen Sortiment ist das Vitalbrot, glutenfreie Brot, (Walnuss-) Ciabatta, die Kraft- und Sonntagsbrötchen, Franzbrötchen und das vegane Roggen- Dinkel- Brot.
Saisonal oder nach Nachfrage gibt es z.B. Olivenbrot oder vegane Apfel- Zimt- Muffins.
Ebenfalls findet ihr immer mind. 3 unterschiedliche Kuchen am Tag, häufig die Schoko- Creme- Tarte, den Apfelkuchen und einen Nusskuchen. Aber auch Osterzöpfe, Bratapfeltorte oder Muffins finden manchmal den Weg in den Verkauf :-).

Ab und an gibt es auch verschiedene Varianten bzw. Abwandlungen vom Gebäck.

Ich freue mich über jeden von euch, wenn ihr mal vorbeischaut!
Eure Dana