Rezepte

VIDEO

Leichte Muffins / Küchlein (Mixies)

Mal ganz ohne schlechte Gewissen in einen saftigen Kuchen reinbeissen…Lecker! Lange habe ich es nicht für möglich gehalten und daran gearbeitet, um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Für mich ist dieses Rezept gut gelungen – eine kalorienarme Variante mit Obst als Basis.
Ob mit Apfel oder Banane, das ist ganz Dir überlassen 🙂

VIDEO

Apfel-Walnuss-Brot

Kräftiges Brot so leicht herzustellen. Mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Gesund, lecker und hält unheimlich lange satt. Ich finde dieses Brot einfach lecker zum Abendbrot mit Aufstrich und Salat. Ja richtig, man darf beim Abnehmen auch Brot zum Abend essen. Eben das Richtige 😉 Probiere es aus!

VIDEO

Quark-Sahne-Torte

Es war eine Herausforderung diesen Kuchen so sahnig und dennoch kalorienarm und lecker zu machen. Ich glaube es ist mir gut gelungen. Mein Gaumen und viele Rückmeldungen von NachbäckerInnen bestätigen das. Ein Festtagskuchen für jeden Tag!

VIDEO

Franzbrötchen

Die leckersten Zimtbrötchen aus Hamburg. Eigentlich eine Sünde, aber mit meinem Rezept ein Genuss ohne Reue! Einfach in der Herstellung, lecker und leicht!

VIDEO

Baguette

Herrlich duftend und einfach lecker ist das Brot nicht grundlos bei so Vielen sehr beliebt. Ein idealer Begleiter an Buffets, beim Grillen oder einfach mal so… Nun auch ideal bei einer Diät? Mit meinem Rezept schon!

VIDEO

Schoko-Nuss-Creme

Wenn dich die Lust auf einen süßen Aufstrich packt, habe ich genau das Richtige für dich! Lecker cremig, schokoladig und schlägt absolut nicht auf die Hüfte. Na, hört sich das gut an?

Pfannenbrötchen

Pfannenbrötchen

Es gibt Brötchen, die brauchen gar keinen Ofen, sondern einfach nur eine Pfanne zur Zubereitung!
Wenn es mal schnell gehen soll.

Mini-Pizza

Mini-Pizza

Du kennst bestimmt diese kleinen Fertigpizzen aus dem Geschäft. Ich habe eine gesündere Alternative geschaffen, die auch gut als Mitbringsel bei Feiern oder Abenden unter Freunden ankommen. Du kannst sie natürlich auch für dich und deine Familie ohne Anlass machen.

Klassischer Apfelkuchen

Klassischer Apfelkuchen

Ein guter Apfelkuchen ist unverzichtbar am Kaffeetisch und leicht zu variieren. Hier bekommst du die Möglichkeit in wenigen Schritten einen leckeren und sättigenden Apfelkuchen herzustellen. Es lohnt sich!