Rezepte

Teigtaschen

Nicht nur in der türkischen Küche sind die gefüllten Teigtaschen ein sehr beliebter Snack, sondern auch in vielen, vielen weiteren Kulturen. Natürlich möchte ich in meiner Ernährungsumstellung auch nicht darauf verzichten. Das Rezept hier ist simple, schnell und lecker. Dass sie kalorienärmer sind bzw. nicht so sehr auf der Hüfte kleben bleiben, das ist ja wohl klar 😉

VIDEO

Zebrakuchen

Proteinreich und kalorienarm – und trotzdem die volle Schoki-Ladung? Das Zebra unter meinen Kuchen hat genau das drauf! Und er ist meine Geheimwaffe fürs Geburtstagskuchenbuffet.

Wölkchenpizza

Wer so gerne Pizza isst wie ich, möchte auf Dauer eine schnelle, leckere und vor allem eine gesündere Alternative haben. Sie soll am besten auch nicht auf den Hüften landen!
Ich glaube das habe ich meinem Rezept der Wölkchenpizza gut hinbekommen. Vielleicht ist es auch etwas für Dich? 😉

VIDEO

Krustenbrötchen

Ich habe sie Krustenbrötchen genannt, weil sie meine erste Kreation von kalorienarmen Brötchen sind, die auch die Bezeichnung “Kruste” verdienen. Die meisten Diätbrötchen sind labberig und schmecken eher nach Omelette als nach Brot. Diese hier sind sehr schnell und einfach zu backen und dazu noch mega gesund!

Pizzaschnecken

Ich liebe Pizza. Nur manchmal möchte ich keine Ganze essen, sondern über den Tag verteilt naschen. Quasi griffbereit haben, wenn der Hunger kommt. Sie sind einfach zu machen, sind kalorienärmer und total lecker.

VIDEO

Kraftbrötchen

Diese Brötchen sind nicht ohne Grund sehr beliebt. Sie gehen schnell, halten lange satt. sind gut verträglich und das Beste: sie sind richtig lecker! Ich liebe sie mit Käse, Tomate oder Avocado.
Aber finde Du Dein Lieblingsbelag dazu doch selbst heraus 😉

VIDEO

Leichte Muffins / Küchlein (Mixies)

Mal ganz ohne schlechte Gewissen in einen saftigen Kuchen reinbeissen…Lecker! Lange habe ich es nicht für möglich gehalten und daran gearbeitet, um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Für mich ist dieses Rezept gut gelungen – eine kalorienarme Variante mit Obst als Basis.
Ob mit Apfel oder Banane, das ist ganz Dir überlassen 🙂

VIDEO

Apfel-Walnuss-Brot

Kräftiges Brot so leicht herzustellen. Mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Gesund, lecker und hält unheimlich lange satt. Ich finde dieses Brot einfach lecker zum Abendbrot mit Aufstrich und Salat. Ja richtig, man darf beim Abnehmen auch Brot zum Abend essen. Eben das Richtige 😉 Probiere es aus!

VIDEO

Quark-Sahne-Torte

Es war eine Herausforderung diesen Kuchen so sahnig und dennoch kalorienarm und lecker zu machen. Ich glaube es ist mir gut gelungen. Mein Gaumen und viele Rückmeldungen von NachbäckerInnen bestätigen das. Ein Festtagskuchen für jeden Tag!